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15. Juli 2019

Passion - Sehnsucht der Frauen

Passion - Sehnsucht der Frauen am Staatstheater Karlsruhe

Am 5. Oktober 2019 feiert die Schauspielproduktion Passion - Sehnsucht der Frauen unter der Regie von Anna Bergmann und unter choreographischer Mitarbeit von Tabea Martin am Staatstheater Karlsruhe Premiere.

15. Juli 2019

THIS IS MY LAST DANCE in Italien

Simona Bertozzi und Tabea Martin zeigen This is my last Dance am B.Motion Festival

Gezeigt wird es am 25. August 20:30 Uhr im Teatro Remondini im schönen Bassano del Grappa (I).

15. Juli 2019

Forever in Holland

Forever wurde vom Theaterfestival Boulevard in 's-Hertogenbosch (NL) eingeladen.

Zum ersten Mal zeigt die Compagnie Tabea Martin Forever ausserhalb der Schweiz:

Donnerstag, 8. August 15:00 Uhr
Freitag, 9. August 15:00 und 19:15 Uhr

20. Juni 2019

Ausschreibung

Die Compagnie Tabea Martin sucht eine Bühnenbild- und idealerweise Kostümassistenz für die kommende Produktion.

05. Juni 2019

Duet for two Dancers

‹Duet for two Dancers› wurde von den Dansateliers Rotterdam eingeladen im Rahmen ihres 25-Jahr Jubiläums zu performen!

Freitag, 7. Juni 2019 20:30 Theater Rotterdam, Kleine Zaal

Duet for two Dancers feiert im Rahmen des 25-Jahr Jubiläums der Dansateliers Rotterdam seine Wiederaufnahme:

Freitag, 7. Juni 2019 20:30 Dansateliers, Kleine Zaal

Toi Toi Toi!

29.04.2019

THIS IS MY LAST DANCE Holland Tour

Simona Bertozzi und Tabea Martin zeigen THIS IS MY LAST DANCE in Holland:

24. April: Schouwburg Utrecht 20:30 Uhr
26. April: Theater Rotterdam 20:30 Uhr
30. Aprill: Theater aan het Vrijthof Maastricht 20:30 Uhr
1. Mai: Theater Chassé Breda 20:30 Uhr

29.04.2019

NOTHING LEFT im Rahmen von Steps

Wir freuen uns sehr, dass NOTHING LEFT (Premiere im April 2020) vom Tanzfestival Steps ko-produziert wird!

Informationen zur Produktion und den Vorstellungen folgen.

29.04.2019

PINK FOR GIRLS & BLUE FOR BOYS reist nach Prague

PINK FOR GILS & BLUE FOR BOYS wurde vom Tanec Praha Festival eingeladen:

16. und 17. Juni 2019

24.4.2018

Neue Fördervereinbarung

Compagnie Tabea Martin wird von 2018-2020 im Rahmen der Kooperativen Fördervereinbarung zwischen Kanton Basel-Stadt, Kanton Basel-Landschaft und Pro Helvetia-Schweizer Kulturstiftung gefördert.

Im Rahmen dieser Vereinbarungen unterstützen Städte und Kantone den Betrieb, die Kreationen und weitere Aktivitäten der Kompanien auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene, während der Beitrag von Pro Helvetia für die internationalen Tourneen verwendet wird. Die Fördervereinbarungen verleihen den Kompanien mehr Planungssicherheit, aber auch mehr Flexibilität für kurzfristige Engagements und Projekte, ohne jedes Mal von Neuem den Gesuchsweg beschreiten zu müssen. Dies verbessert ihre Verhandlungsposition auf dem internationalen Markt. Gleichzeitig erhalten sie mehr Spielraum, um neue Produktionen und Formate zu entwickeln. Die Subventionsgeber ihrerseits bekunden mit dem Abschluss einer Kooperativen Fördervereinbarung ihr Vertrauen in die künstlerische und organisatorische Qualität der jeweiligen Kompagnie.


HIER geht's zur Pressemitteilung von Pro Helvetia


22.11.2016

Tabea Martin erhält die Dreijahresförderung Tanz und Theater 2017–2019 der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft.

‹Tabea Martin überzeugte den Fachausschuss insbesondere durch die Klarheit ihrer künstlerischen Vision, die Kontinuität ihrer Arbeit und das hohe Niveau ihres künstlerischen Schaffens.›

Ziel der Dreijahresförderung ist es, die qualitative Weiterentwicklung sowohl auf künstlerischer und betrieblicher Ebene als auch im Hinblick auf Vernetzung und öffentliche Wahrnehmung zu begünstigen. Dies soll durch längerfristige Planungssicherheit sowie eine gesicherte Ausgangslage für die Planung einer kontinuierlichen Diffusions- und Tourneetätigkeit geschehen.

24.05.2016

Tabea Martin erhält den Spartenpreis Tanz

Im Mai 2016 wurde Tabea Martin vom Baselbieter Regierungsrat mit dem Spartenpreis Tanz des Kantons Basel-Landschaft geehrt.

‹Mit dem Spartenpreis Tanz würdigt der Regierungsrat die Tänzerin und Choreographin Tabea Martin (*1978) aus Oberwil. Tabea Martin hat eine beachtliche internationale Karriere vorzuweisen. Sie arbeitet für die freie Szene sowie an Stadttheatern. Ihre Projekte sind höchst professionell aufgestellt und überzeugen durch Humor, Intelligenz sowie grosses choreografisches Können ein breites internationales Publikum. Dies macht sie zu einer der erfolgreichsten Schweizer Choreografinnen.›


30.06.2016

Prairie-Förderung 2016–2019

Ende Juni 2016 wurde Tabea Martin neben zwei anderen Compagnien für ‹Prairie› – das Koproduktionsmodell des Migros-Kulturprozent ausgewählt und wird von 2016–2019 auf unterschiedlichen Ebenen ihrer künstlerischen Arbeit unterstützt.

Weitere Infos unter 

www.migros-kulturprozent.ch

This is my last dance

Beyond Indifference

Beyond Indifference

Field

Field

Duet For Two Dancers

Duet For Two Dancers

Pink For Girls & Blue For Boys

Pink For Girls & Blue For Boys

Tabea Martin is active as a choreographer and performer in Basel, Switzerland. 

Contact

Tabea Martin

Production, Booking

Franziska Ruoss

produktion_at_tabeamartin.ch

+41 78 920 06 84‬


On Tour


This is my last dance

A duet by and with Tabea Martin and Simona Bertozzi. 


Inspired by Samuel Becketts one-act play Endgame.


Two women are standing on an empty stage. They are searching for something and being confronted to their own end at the same time. Before they have even started dancing, the end is already present. Silence. Emptiness. Fragments. But with the humor it needs in order to keep going.

Concept

Tabea Martin

Dance / Choreography

Tabea Martin, Simona Bertozzi

Beyond Indifference

Premiere

10.12.2016 Kaserne Basel (CH)

Tabea Martin’s newest work, ‹Beyond Indifference›, questions our perception of truth. What can still be trusted in a world in which we can no longer trust anyone? How do we deal with continually being manipulated? 

Two parallel worlds exist on stage. On one side a fantasy world - a concert evening with glamorous, sentimental rock bands named ‹Crystal Eternity›, ‹El Toro Rojo› and ‹Aquarium Lovers› – and on the other side reality, with which the fantasy world is in continuous conflict. We see people who are either thrown into reality or flee from the fantasy world. A continuous interaction, always with different underlying manipulative strategies. People in the room who are sometimes victims and sometimes perpetrators. Who is manipulating whom, and for what purpose? What is the goal? Success? Prestige? A manipulative struggle for attention results in which no one wins.

Choreography

Tabea Martin

Dance

Maria Demandt, Paula Alonso Gomez, Tamara Gvozdenovic, Christian Guerematchi, Carl Staaf, Donath Weyeneth

Music

Donath Weyeneth

Pink for Girls & Blue for Boys

Premiere

2.2.2016, Tanzhaus Zürich (CH)

Upcoming shows

1. & 2.2.2019 Centro Cultural de Bélem (POR)

Which role does gender play? How many gender stereotypes are attached to children from a startlingly young age? Where does the gender divide begin and when does it start to exclude? How much courage does it take to stand up for your own ideas and needs and to realise them irrespective of society’s idea of what is ‹right› or ‹wrong›? ‹Pink for Girls & Blue for Boys› is a dance performance that deals with the gender question – great for young and old alike.

Choreography

Tabea Martin

Dance

Maria de Dueñas Lopez, Pauline Briguet/Melanie Wirz, Miguel do Vale, Carl Staaf

Field

Premiere

9.4.2014 Festival Le Grand Bain, Lille (F))

Upcoming shows

to be announced

The more they are together, the more they feel alone. A performance about the tireless fight that something should happen in life. And the disillusionment that if something happens, then it’s not been the right thing. That the more you want to experience the less you experience. A performance that is trying to understand what drives people and how can we engage. A performance with three people who want to engage together. Who believe in the strength of being ‹together› and who finally fail in that wish or that attempt. It questions how we connect and communicate with others. It reflects on the impossibilities of these connections. Can one lose her or himself within the group? Can one give up on her or his individual thoughts? The performance shows a mechanism of tragedy and the inability to really meet one and another.


Choreography

Tabea Martin

Dance

Stéphanie Bayle, Luca Cacitti, Carl Staaf

Duet for two dancers

Premiere

11.9.2010 Gouvernestraat Rotterdam (NL)

Upcoming shows

to be announced

Lets say. ‹I Am A Dancer›. And now try to repeat that sentence for about an hour. See if content and thought changed. What is it? Why is it important? A frame. Does it make things clearer? Or more confusing? 

‹Duet For two Dancers takes a look at the anxiety of not living up to your own expectations, or those which your profession or society in general impose on you. A look at the fear of losing yourself. And at what remains when all skills disappear. The freedom to choose different professions and identities is often a reason for insecurity and doubt. The overload of choices creates a kind of stagnation. The inability to choose forces the body to rest. In that way ‹Duet For two Dancers poses questions about ‹being a dancer› as well as ‹not being a dancer›.

Choreography

Tabea Martin

Dance

Ryan Djojokarso, Christian Guerematchi 

Thank you! –

for stopping by


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